Elektrofahrräder und Antriebssysteme – einfach erklärt!

Filed under: Allgemein — Dienstag, 18. Oktober 2016

Der Kauf eines E Bikes oder Pedelecs ist meistens keine schnelle Entscheidung. Erst nach längerer Recherche steht fest, welches Bike es nun sein darf. Wir wollen euch diesen Entscheidungsprozess so leicht und angenehm wie möglich gestalten! Dafür haben wir uns an und vor die Kamera gewagt und schon einige Überblickvideos zu einzelnen Modellen unseres Shops erstellt. Dabei geht unser Elektrofahrrad-Profi Andreas auf alle Vorzüge und wichtige Ausstattungsmerkmale des jeweiligen Bikes ein. Vor die Kamera durften bereits ausgewählte Kandidaten, wie das Yupik E-Feather E-Fatbike (2016) oder das Kettler Inspire E Beltdrive (2016). Alle Videos sind auf unserer Webseite und auf unserem eigenen YouTube-Channel zu finden. Wer eine kleine Kostprobe haben will, Vorhang auf:

 

Vor allem auch das zugehörige Antriebssystem macht ein Elektrofahrrad aus. Das Antriebssystem entscheidet unter anderem über das Fahrverhalten des Bikes. Je nach dem geplanten Verwendungszweck des Elektrofahrrads bieten sich einige Antriebssysteme mehr an, als andere. Wenn das mal kein Argument für oder gegen ein bestimmtes E Bike oder Pedelec ist! Deshalb arbeiten wir daran, auch für einzelne Elektrofahrrad-Antriebssysteme verständliche Erklärvideos zur Verfügung zu stellen. Als erstes System wird das Impulse Evo in Angriff genommen. Man darf gespannt sein!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.