ELFEi Umbausatz im ZDF WISO Test

Filed under: Allgemein,Elektrofahrrad Szene,Elektrofahrrad Tests,Fahrradbranche — Mittwoch, 31. Mai 2017
ELFEi Umbausatz im WISO Test

WISO vom 29.05.17 – Test: Lohnen E-Bike-Nachrüstsets?

Mal wieder dürfen wir uns über einen TV-Beitrag zu einem unserer ELFEi Umbausätze freuen. Diesmal wurde der ELFEi Mittelmotor 250W Umbausatz getestet. In der ZDF WISO Ausgabe vom 29. Mai 2017 wird der ELFEi Umrüstsatz mit dem BionX D250 Hinterrad Umbausatz, dem Pendix eDrive 500 und dem Rubbee V3.0 Nachrüstsatz verglichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Während der Rubbee Umbausatz wegen der starken Abnutzung des Reifenprofils und recht hoher Geräuschentwicklung nicht überzeugen konnte und der Pendix eDrive Umbausatz sich nicht in das Test-Bike einbauen ließ, schnitten die Umbausätze von ELFEi und BionX gut ab. Die Akku-Kapazität wird bei beiden Modellen gelobt. In puncto Fahrspaß wird der BionX Hinterrad Umbausatz etwas besser bewertet, während der ELFEi Mittelmotor Umbausatz mit einer unauffälligeren Optik und mit geringeren Kosten punktet. Beide Varianten sind also eine sehr gute Wahl für den Umbau des eigenen Bikes zum individuellen Elektrofahrrad und sind natürlich in unserem Elektrofahrrad-Onlineshop erhältlich.

Hier geht’s zum Beitrag in der ZDF Mediathek:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/was-nutzen-ebike-nachruestsets-100.html

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.