|
Habe letzte Woche meinen 500W Umbausatz erhalten und muß sagen, Ich bin begeistert. War etwas skeptisch was die Reichweite betrifft aber trotz eines etwas in die Jahre gekommenen MTB und meinen 97kg schafft es der 11,6 Ah Lithium-Ionen Akku, mich ca. 20 km fortzubewegen. Allerdings fast ausschließlich in der ersten Stufe was aber mit knapp 20 km/h völlig ausreicht. Allerdings muß man in langsamen engen Kurven aufpassen, da der Motor selbst bei vorsichtigen antreten gleich durchstartet und einen aus der Kurve trägt. Am besten betätigt man in solchen Situationen nur ganz vorsichtig den Daumengashebel oder den Drehgriff. Muskelkraft ist so gut wie überflüssig da der Motor in der jeweiligen Unterstützungsstufe bei rotation der Tretkurbel (selbst wenn die Kette ab wäre) die volle Leistung bringt. Wer also z.B. gemütlich neben einem Fußgänger oder einem langsameren Radfahrer herfahren möchte sollte sich ausschließlich auf den Daumengashebel konzentrieren oden das System abschalten und strampeln.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen !!
MfG: GPunkt
|