|
Hallo
Hab nun erfolgreich das Mounti meiner Frau mitdem Elfei Umbausatz umgerüstet. Dauerte zwar nicht eine Stunde, wie im YouTube Video, sondern 5 Stunden, da diverse Kleinigkeiten nicht ganz passten, aber es läuft.
Das erste Problem war der Sensor am Tretlager. Der Abstand zwischen Kurbel und Tretlager war zu klein, so dass ich was basteln musste. Das zweite Problem war, dass mir vorher nicht klar war, dass die Bremsgriffe ausgetauscht werden. Das Fahrrad hatte noch eine Brems-Schaltgriff Kombination und ein "Mäuseklavier", also eine Ganganzeige, für die es nun zu eng wurde. Außerdem ist der Lenker in der Mitte verdickt, so dass es ohnehin eng wurde.
Nun gut. Was mir jetzt noch fehlt und in der Umbauanleitung und den anderen Papieren nicht zu finden war, ist eine Erklärung der Controller-Anzeige. Mit ein bißchen rumspielen weiss man schnell, dass man den Knopf Mode zum umschalten zwischen den 5 Leveln nutzt und der aktuelle Level auch angezeigt wird. Aber darüber befindet sich eine Anzeige mit nach rechts größer werdenden Balken, deren Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dazu, einen Zusammenhang zwischen irgendeinem Parameter und dieser Anzeige zu erkennen, aber vielleicht kann es mir jemand erklären.
Gruss
|