Karl hat geschrieben:
Ich kann natürlich nicht messen,welche Leistung der Ersatzmotor abgibt.Kann die Frage auch nicht ganz verstehen: Der Motor macht keine deutlich hörbaren Geräusche. Aber gut: was wäre denn wenn er ein wenig Leistung bringen würde ? Was machen wir dann?
Aber zu dem Geräusch des Motors wie in der 13:51 Uhr Mail da müsstet ihr doch was sagen können.
Ich möchte ja nur wissen, ob sich der lärmende Motor und der Ersatzmotor überhaupt drehen?
Wenn sie sich gar nicht bewegen, würde das ja bedeuten, dass zumindest beim lauten Motor der Motor zwar etwas tut, aber die Kraft offensichtlich nicht über das Planetengetriebe in eine Raddrehung übertragen wird.
Du hast Dir ja Mühe gegeben, das Geräusch zu beschreiben, dennoch ist es nicht das gleiche, als wenn man es hört. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, ein kurzes Video zu machen und hochzuladen, so dass man es hören kann.
Eventuell ist ein Zahnrad aus dem Getriebe herausgebrochen, doch da wir diesen Fall noch nie hatten, weiß ich auch nicht genau, wie sich das anhört und auswirkt.