Hallo, ich bin Hajo und habe vor einigen Monaten einen ELFEI-Nachrüstsatz erworben.
Der Umbau klappte gut und die erste Probefahrt hat mir ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Ich bin recht begeistert von dem Anzug und die Geschwindigkeit reicht auch gerade so für mich aus.
Garmin GPS gibt auf gerader Strecke etwa 23,5 km/h aus, die ersten Kilometer mit frischem Akku etwas mehr.
Reichweite hatte ich bei mittlerer und größter Unterstützung 55 km, auch ein sehr guter Wert wie ich finde.
Die Optik ließ aber sehr zu wünschen übrig, der große Gepäckträger-Akku und die ganzen Leitungen störten mich von Tag zu Tag mehr und ich enschloß mich ein größeres Umbauprojekt daraus zu machen.
Erstmal ein Foto vom Originalrad mit Gepäckträger-Akku.
Dateianhang:
IMG_0006_Bildgröße ändern.JPG [ 88.86 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Ziel war es nun den Akku, den Controller, und die Verteiler-Box in das Unterrohr zu integrieren und alle Züge, hydraulische Bremsleitungen, und alle Leitungen als Innen-Führung auszuführen.
Einige Planungsarbeit auf CAD ausgeführt und ich habe festgestellt das ich ein größeres Unterrohr einschweißen muß.
Trotzdem habe ich angefangen.
Ich hoffe das jeder was mit den Bildern anfangen kann!
Dateianhang:
IMG_1024_Bildgröße ändern.JPG [ 93.8 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1050_Bildgröße ändern.JPG [ 67.45 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1121_Bildgröße ändern.JPG [ 81.64 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1138_Bildgröße ändern.JPG [ 43.14 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1160_Bildgröße ändern.JPG [ 59.8 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1211_Bildgröße ändern.JPG [ 50.93 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1337_Bildgröße ändern.JPG [ 87 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1342_Bildgröße ändern.JPG [ 92.64 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1385_Bildgröße ändern.JPG [ 75.13 KiB | 2306-mal betrachtet ]
Ich habe eben gemerkt das nur 10 Bilder möglich sind, geplant hatte ich über 50 Bilder, schade!
Viele Details sind nun ein wenig auf der Strecke geblieben, aber wenn ihr Interesse an etwas Speziellem habt würde ich in einer Antwort weitere Bilder posten!
Die Beschriftung wie auch alle anderen Arbeiten wie die Elektronik, das Schweißen, und das Lackieren sind übrigens selbst gemacht!
Gruß Hajo!