Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 22:28

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem Kalkhoff Agattu?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 13:06 

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne das Kalkhoff Agattu kaufen und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesem Bike gemacht hat. Der Testbericht, den ich gefunden habe hat mir schon ganz gut weiter geholfen und mein Entschluss steht auch schon soweit fest. Dennoch würde ich mich auch über persönliche Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem Kalkhoff Agattu?
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 15:42 
Administrator

Hallo Timo,

ich habe erst letztens Testfahrten unternommen, bevor wir kommende Woche die neuen Kalkhoff Räder in unser Sortiment aufnehmen und ich muss sagen, Kalkhoff versteht schon etwas von seinem Handwerk.

Verglichen mit manchen anderen Herstellern, die teilweise sogar deutlich teurer sind (z.B. A2B) bekommt man bei Kalkhoff wenigstens einen ordentlichen Gegenwert für sein Geld und der After-Sales Service stimmt auch.

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 08:45 

Hallo ebiker,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich werde glaube ich die Tage auch mal eine kleine Testfahrt machen, ob mir das Rad wirklich gefällt, aber das hört sich wirklich alles ganz gut an.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 13:24 

Hallo Timo,

hast du mittlerweile eine Probefahrt gemacht und kannst du evtl. deine Er"fahrungen" teilen. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem E-Bike und weiß aber nicht so richtig in welche Richtung ich suchen soll.

Danke dir

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 19:55 

Bins auch probegefahren. Zu mir hats nicht gepasst. Der Motor ist zwar recht leise, trotzdem dauernd zu hören.
Die Entfaltung der 8 Gang Schaltung ist mir zu kurz. Hab einfach nie den richtigen Gang gefunden. An das Schalten unter Ketttenzug muss man sich auch erst gewöhnen. Geht aber.
Ist meiner Auslegung nach eher für die gemütliche Runde. Dafür dann aber bestimmt ein tolles Rad.
Hartmut

BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 15:17 

Mich würde interesieren, wieso Du Dich gerade für dieses Bike entchieden hast? Ich kenne mich mit der Marke Kalkhoff gar nicht aus. Wie bereits geschrieben bin ich aber auch auf der Suche nach einem Elektrofahrrad. Bei mir in der Nähe hat ein Shop der Firma E BIKE eröffnet und dort war ich gestern und bin dieses Bike Probe gefahren http://www.ebike-int.com/ebikes/sport/blau/s-004/ Das Modell gefällt mir optisch und es ist auch von der Leistung absolut überzeugend. Da die Investition natürlich nicht gering ist, werde ich aber noch ein paar Räder Probe fahren und mich dann für das Beste entscheiden.

BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 08:31 

Füe 2000€ steht im factsheet ja kaum was drin. da kann man so ein Rad nicht beurteilen. Welcher Sattel? welcher Vorbau, Sattelstütze? welche Bremse? welche Bremsschalthebel? welches Kettenblatt? welche Räder/Vorderradnabe? welche Schaltung? welche Pedale?
Solche Räder mit der Beschreibung sieht man auch schon für 799€
Da ist alles nur so irgendwie beschrieben. Für 2000€ bekommst du ein Markenrad wie.z.B. eins, wie schon angesprochen von Kalkhoff.
Ich hab das Kalkhoff BX 27
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... -G-XT.html
Das solltest du eigentlich überall für um die 2100€ bekommen
oder mit etwas einfacheren, aber immer noch guten Komponenten
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... Deore.html
Ich steh einfach auf den völlig lautlosen und ungemein starken BionX Antrieb.
Und bei Kalkhoff hast du einen Radhersteller der weis was er macht.
Hartmut

Alle Zeiten sind UTC