|
Hallo! Wenn Du keine Alugabel hast, würde ich Dir zum Elfeivorderradumbausatz 250W raten. Ist preisgünstig, zuverlässig, gerade beim Anfahren recht stark und einfach zu montieren. Außerdem kann man damit ja erstmal ein bißchen rumprobieren ohne dass man zuviel Geld verbrennt. Ist m.E. ein guter Einstieg.
Wenn es ein bißchen teurer sein darf, dann ein Bionxsystem, sofern Du normalgewichtig bist... Ich persönlich würde mir dann aber eher überlegen, ein neues Komplettrad mit Bosch- oder Panasonicantrieb o.Ä. zu kaufen. Gibt ja auch hier im Shop ganz gute Angebote... Oder natürlich ein zweispuriges Lastenrad (z.B. Filibus von Kemper, Bullit oder Bakfiets) umrüsten und den Anhänger weglassen. Dann kannste auf dem Weg zur oder von der Arbeit (je nach Job!) noch Bier einkaufen, und zwar kastenweise...
Habe gerade an meinem Lastenrad noch nen Fahrradanhänger befestigt. Gesamtgewicht beladen 220kg Lastenrad und 60kg Anhänger. Das einfache Elfeisystem zieht das Gewicht immer noch aus dem Stand mit Daumengas weg... Nörgelt allerdings ein kleines Bißchen... Aber was nörgelt, bewegt sich ja noch...gg Ansonsten einfach mal hier Alles lesen und vielleicht noch im pedelecforum.de zusätzlich. Wenn Du irgendwo in meiner Nähe wohnst, kannste gerne probefahren... Gruss
|