Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 23:07

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten Bosch eBike-System
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 09:04 

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, hier ein paar Antworten zu finden, die ich sonst nirgendwo auftreiben konnte. Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle :-)

Zu meinem Anliegen:
Ich schreibe momentan eine Bachelorarbeit zum Thema "E-Bike Nachrüstsätze". Teil der Arbeit ist ein Produktbenchmark der aktuellen Marktlage. Hierzu würde ich auch gerne das System von Bosch aufnehmen. Da es genau genommen ja kein Nachrüstsatz ist, man es also so nicht kaufen kann, findet man außer die Infos von Bosch selbst online kaum Daten. Nun habe ich schon an Bosch gemailt, wieviel das Kit denn in ungefähr kosten würde (angenommen man ist E-Bike Hersteller und nimmt eine gewisse Stückzahl ab) und was genau im Lieferumfang enthalten ist (Befestigungsmöglichkeit, Verkabelung, etc). Leider warte ich bis dato noch auf eine Antwort und befürchte, da auch nichts mehr erwarten zu können.
Deswegen stelle ich meine Frage hier: wer weiß Details zu dem System, insbesondere die Kosten würden mich interessieren?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Stephan

Betreff des Beitrags: Re: Kosten Bosch eBike-System
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:43 
Administrator

Hallo Stephan,

ich befürchte, da wird Dir hier vermutlich auch niemand helfen können, da man als normaler Endverbraucher und selbst als Fachhändler leider keine Preise für den Antrieb bekommt.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Kontakte zu Mitarbeitern von Bosch oder einen Fahrradhersteller hat und auf diesem Weg an Preisinformationen kommt.

Alle Zeiten sind UTC