Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 23:10

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 20:56 

Hallo, ich habe meinen Umbausatz im Sommer gekauft und hab schon von Anfang an das Problem das der Motor in unregelmässigen abständen kurz für eine Sekunde aussetzt.
Für mich ist das nicht weiter störend aber ich hatte seit September schon einen Austausch des Akkus und dann ging mir auch noch das Steuergerät flöten und ich bekam auf Gerantie ein neues. Ich hatte alle komponenten zur Durchsicht zurückgeschickt mit den Resultat alles i.O.
Wenn ich an der Hotline anrufe kann man mir leider nicht weiterhelfen!!? Ich benutze die Holowtech-Magneten und hab sie richtig gepolt und sie kreisen sauber im Abstand von unter 1mm am Sensor vorbei.
Meine Tritfrequenz liegt auch deutlich über 80 Umdrehungen. Kann es sein das die 4 Magneten nicht ausreichen und ich evtl Abhilfe schaffen kann wenn ich 8 Magnete verwende oder hat jemand einen Tip an was es sonnst noch liegen kann. Wie schon gesagt sind die Aussetzer sehr unregelmässig so 1 mal pro gefahrenen km.

Schöne Grüsseund nen guten Rutsch allerseits

Betreff des Beitrags: Re: Kurze Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 14:22 
Administrator

Hallo Handbiker,

wenn Due die Tretsensormagnete hast, wäre es möglich, dass der Aussetzer daher kommen, dass Du eventuell zu langsam kurbelst. Nachdem es ja nur 4 Magnete sind, könnte das schon das Problem sein.

Wenn Du Dich per Mail bei uns meldest, können wir Dir aber eine neue Magnetscheibe zusenden, die für Deinen Zweck passend ist. Da sind dann auch mehrere Magnete drin, so dass es definitiv nicht mehr zu Aussetzern kommen sollte.

Viele Grüße
Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Kurze Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 19:30 

Hallo,nach länger Winterpause hab ich nun heute die mir zugesendete Magnetscheibe eingebaut.
Und siehe da, keine Aussetzer mehr! Meine Erkenntnis, 4 Magneten sind einfach zu wenig. Da muss man dann schon ständig eine Tritfrequenz wie ein Profiradler mit über 100 Umdrehungen treten damit das System stabil läuft.
Danken für die unkomplizierte u kostenfreie Zusendung der Magnetscheibe!!

Alle Zeiten sind UTC