Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 23:22

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob oder Tadel?
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 08:49 

Der Umrüstsatz 250W VR wurde vollständig und mit allen gleichzeitig bestellten Teilen geliefert. Allerdings mit grosser Verspätung. Unsere Bikeferien gingen buchstäblich baden.
Der Umbau verlief ohne Probleme. Die erste PRobefahrt war ein Erlebnis. Sehr gute Untersützung am Berg! Ohne Unterstützung ist das Rad fast so leicht zu fahren wie vor dem Umbau.
Den ersten Regen allerdings überstand das Pedelec nicht! Zwar zeigen Batterie und Display noch Strom an; der Motor spricht aber weder auch das Daumengas noch auf den Tretsensor an.
Ich bin nun gespannt, wie kulant, speditiv und einfach die Firma elektrofahrrad-einfach diesen Schadenfall erledigt.
Aber die Frage bleibt. Ist ein umgerüstes Fahrrad nur für schöänes Wetter zu gebrauchen. Einmal nass, kaputt?

Betreff des Beitrags: Re: Lob oder Tadel?
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:24 

Eher Lob - bis jetzt. Nach telefonischer Rücksprache hat Herr Serwotka zugesichert, mir umgehend einen neuen Controler zu schicken. Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst ist. Nützlich sind auch die Antworten auf meine Fragen nach der Regentauglichkeit im Umbau-Forum. Vielen Dank.

Betreff des Beitrags: Dickes Lob
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 13:23 

Dickes Lob an die Firma und Herrn Serwotka! Der Ersatzcontroler kam innert Wochenfrist hier in der Schweiz an und - was noch wichtiger ist - auch das (durchgebrannte!) Ladegerät wurde sehr und anstandslos ersetzt.
Sicher ist, dass die Firma elektrofahrrad-einfach in mir keinen Kunden verloren hat.

Betreff des Beitrags: Re: Lob oder Tadel?
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:55 

Bestellt am Donnerstag, ausgeliefert genau 1 Woche später an einem Donnerstag - alles wie angekündigt. Das war Ok. Beim ersten Zusammenstecken der Kabel kam kein Kontakt zustande, weil ein Stecker ohne Kontakt an der Zugentlastung hing. Als ich diesen Fehler am nächsten Tag beseitigt habe wurde es leider Spannend: Die Magnetscheibe wollte nicht mit dem Sensor zusammen arbeiten. Am Dienstag stellt sich dann heraus, es gibt einen neuen, überarbeiteten Sensor der eigentlich auf der Kettenblattseite montiert werden muss, aber auch verdreht an der Edelstahlschelle angeschraubt werden kann. Leider steht das in dem aktuellen Bauplan nicht drin, dabei ist die Magnetscheibe und der Sensor Problempunkt Nr. 1, wenn man sich im Forum auch nur ein bisschen umsieht. Mag der Leser selber entscheiden - Ob Lob oder Tadel, vielleicht beides

Alle Zeiten sind UTC