Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 23:40

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein Feed Back
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:43 

es gab zwar bei meiner Bestellung ein paar kleine Probleme, aber die Jungs (und Mädels) geben sich wirklich viel Mühe und waren telefonisch erreichbar. Würde jederzeit wieder hier bestellen.
Beim Einbau des Umrüstsatzes sollte man ein wenig improvisieren können und keine zwei linke Hände haben. Das liegt nicht an den Teilen sondern einfach an den vielen verschiedenen Fahrradkomponenten, die es gibt. Wenn man Glück hat passt alles, ich mußte ein bischen basteln. Das Spezialwerkzeug sollte man vorher organisieren. Ist aber auch nicht so einfach, da es eben viele verschiedene Systeme gibt.

Betreff des Beitrags: Re: noch ein Feed Back
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 15:17 

Nun habe ich den Antrieb ausführlich getestet. Alles funktioniert problemlos, allerdings überlege ich, ob ich mir noch ein MTB zulege und da einen Antrieb einbaue. Bei einem Treckingrad sind 25 km/h bei schlechten Wegen schon recht schnell und man ist da nicht besonders sicher unterwegs. Ich habe übrigens 5000er Turnigy 10s als Akkus. Mit einem Pack komme ich so um die 25 km weit. Bei längeren Touren hänge ich aber gleich 2 10s Packs ran. Dann bricht die Spannung bis zum Schluß kaum ein. Jetzt kann ich mal eben um den Starnberger See fahren. Es macht richtig Spaß :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 11:10 

Hallo,
möchte auch gerne mein Feed Back abgeben.
Habe den Umbausatz ELFEi VR an das Rad meiner Frau eingebaut, hat alles super funktioniert.
Wie schon der Vorredner sagt, muss man ein wenig improvisieren und nicht zwei linke Hände haben.
Mein Frau ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis !!!
Wir haben schon eine größere Radtour durch das Altmühltal gemacht, mit dem Akku konnte meine
Frau ca 70 km fahren, ist natürlich fast nur flach.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 10:16 

Langzeittest bestanden. Alles funktioniert noch tadellos. Habe inzwischen auf breitere Schwalbe Marathon Plus umgerüstet und fahre mit nur 2,5 Bar. Für mich der beste Kompromis zwischen Rollwiderstand (Akkureichweite) und Komfort.

Mit einem Satz 5000er Turnigy schaffe ich gut 25 km auf Feldwegen. Bei längeren Touren habe ich vorne in meiner Lenkertasche 2x10s und somit volle Power bis zum Schluß. Den Kontroller habe ich übrigens in der Wasserflasche verbaut. Understatement :mrgreen: Mehr als die dicke Nabe hinten sieht man nicht.

Alle Zeiten sind UTC