Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 09:15

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shop nicht erreichbar
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 09:49 

Hallo Allerseits,
Vieleicht kann mir ja einer der Admin´s weiterhelfen.
Ich hatte in der vergangenen Woche den Controller und Akku meines 500W ELFEI Umbausatzes zwecks Überprüfung und Reklamation eingeschickt. Nun versuche ich den Shop seit drei Tagen vergeblich zu erreichen. Nachdem vor drei Tagen niemand ans Telefon ging bekomme ich seit gestern immer nur kurze Pieptöne (Besetzt) zu hören und auf meine EMail hat auch noch niemand geantwortet.
Als ich vergangene Woche mit einem Mitarbeiter wegen der Reklamation gesprochen hatte, versicherte mir dieser das es maximal eine Woche dauern würde, bis der Fehler behoben ist.
Daher kann ich mir auch nicht vorstellen das die Reklamation zufällig in der Urlaubsphase gefallen ist.
Wenn jemand etwas weiss wäre ich sehr dankbar !!
MfG: gpunkt

Betreff des Beitrags: Re: Shop nicht erreichbar
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 15:02 
Administrator

Hallo gpunkt,

heute ist bei uns telefonisch niemand zu erreichen, weil wir heute in Bayern einen gesetzlichen Feiertag haben :-)

Ansonsten sind wir Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 09135-431042 zu erreichen (bitte einfach noch mal probieren, wenn besetzt sein sollte).

Eine Mail von deiner Mailadresse konnte ich bei uns im Posteingang nicht finden (sofern es die gleiche Mailadresse wie hier im Forum ist).

Zu deiner Anfrage:
bei dem eingesandten Akku war die Sicherung defekt. Dein Controller und Akku mit neuer Sicherung wurden am bereits Mittwoch rausgeschickt.

Gruß,
Harald

BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 15:35 

Vielen Dank für die Antwort !!

Kann der Defekt mit der Belastung zusammenhängen ?
Wie Ihr dem beigefügtem Zeilen entnehmen konntet fahre ich jeden Morgen eine Strecke von knapp 5 Kilometern ausschließlich Bergauf, und das in der zweiten Unterstützungsstufe wobei ich kaum selbst Kraft in die Pedalen lege. Und das mit einem nicht mehr allzu neuem MTB plus meine 97 Kg.
Und könnte ich den Fehler auch selbst beheben falls das Problem erneut auftritt ?

MfG: gpunkt

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 07:58 
Administrator

Hallo gpunkt,

das könnte u.U. damit zusammenhängen. Denn während der gesamten bergauf Fahrt steht das System unter Volllast, vor allem wenn Du selbst nur wenig Kraft beisteuerst.
Du kannst das Problem auch selbst beheben. Dreh einfach die große schwarze Plastik-Kreuzschlitzschraube auf, dann kommt Dir eine kleine Glassicherung entgegen. Diese dann einfach austauschen, gibt es z.B. bei Conrad. Du brauchst 16A mit Auslösecharakteristik "träge"

http://www.conrad.de/ce/de/product/551155/

Alle Zeiten sind UTC