Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 09:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Liegerad
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 14:30 

Zum Schluss gibt's nochmal 2 Bilder vom endlich fertigen Lige-Pedelec.

Am WE ging's dann zur 40km Premierefahrt durch den Spessart (mit ca. 350 Höhenmetern)

Nach der 40km Tour hielt der Akku davon ca. 35km aus. Zum Schluss fängt die letzte LED der Anzeige zu blinken an und die Unterstützung lässt langsam immer stärker nach, danach hört man den Motor noch eine Zeitlag mitlaufen, ohne spürbare Unterstützung bis dann der Motor ganz verstummt. Die Anzeige blinkt aber weiter und auch das Licht geht weiterhin ohne Helligkeitsverlust!
Leider waren die letzten 5km (natürlich) bergauf, schnauff..

Dateianhänge:
Dateikommentar: Unterwegs im Spessart
Finish_4.jpg
Finish_4.jpg [ 260.47 KiB | 117-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Fertig! (Kabelbäume gibt's nicht nur im Auto ;-) )
Finish_3.jpg
Finish_3.jpg [ 112.57 KiB | 117-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 08:23 
Administrator

sieht gut aus der Umbau, Glückwunsch! Die Kabel würde ich aber noch mit Kabelbindern am Rahmen fixieren, oder gleich durch kürzere Kabel austauschen (gibt es im Shop), denn das würde die Optik noch verbessern und man läuft nicht Gefahr, dass die Kabel irgendwo hängen bleiben.

Gruß,
Harry

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 12:00 

Also eigentlich hatte ich genau das gegenteilige Problem: Dass die meisten Kabel viel zu kurz waren und diese leider nicht in eurem Shop erhältlich waren; so musste ich auf die Konkurrenz ausweichen.

Der unten "hängende" Kabelbaum MUSS so sein: dieser bewegt sich mit dem Lenker und ist von mir auf die Extrempositionen genau austariert worden, dass kein Kabel spannt oder zu sehr hängt. Habe auch bestimmt über 20 Kabelbinder verwendet.

Jedenfalls vielen Dank fürs Lob.

Gruß,
Kai.

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 12:21 
Administrator

Ok, der "hängende" Kabelbaum leuchtet ein, konstruktionsbedingt ist das wohl so die beste Lösung.

Kabelverlängerungen gibt es aber auch bei uns, z.B. hier:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... erung.html
oder hier:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... kabel.html

Für das Kabel zum Tretsensor haben wir wirklich keine Verlängerung im Angebot, weil das bei "normalen" Rädern auch nicht nötig ist. Für Liegeradfahrer werden wir uns da noch was einfallen lassen.

Gruß,
Harry

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 14:33 

Ja, diese Kabelverlängerungen kenne ich:
Das Motorkabel mit der einen gelieferten Verlängerung passte aber genau so und das Buskabel hatte sogar eine Verlängerung dabei, die ich gar nicht brauchte.
Zu kurz waren hingegen leider die 4 Kabel, die aus dieser kleinen Box kommen, also Bremsgriffe, etc. (siehe Thread oben)
Der Tretsensor wurde bei mir sogar unfreiwillig stark gekürzt (kam bei einer der ersten Probefahrten in die Kette :cry: )

Gruß,
Kai.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC