|
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit dem Thema E-Bike.
Meine ursprüngliche Idee, bestand darin, das alter, verschliessene Kettlerrad, 28 Zoll, Alu-Rahmen, mit einer 7- Gang Nabenschaltung und Rücktritt, meiner Frau umzurüsten. Allerdings habe ich in unseren Herbstferien auf Texel mir das Rad einmal ganz genau angeschaut und bin geneigt, es nicht umzubauen, sondern:
1) Entweder ein gutes E-Bike von der Stange zu kaufen,
oder
2) Ein gutes "normales" Rad von der Stange und dann entsprechend selber umrüsten. Vorderradmotor
Das Rad, welche Variante auch immer zustande kommt, wird täglich ( egal welches Wetter und auch im Winter ) für Einkaufsfahrten und als normales Fortbewegungsmittel genutzt. Hinzu kommen dann noch die täglichen Ausflüge, wenn ich von der Arbeit komme, in die nähere Umgebung und am Wochenende auch Touren, die dann schon einmal so 50 - 70 km lang werden können. Große Steigungen haben wir im nördlichen Ruhrgebiet nicht wirklich. Das Rad soll Steigungen und längere Strecken einfacher machen. Sonstige Anforderungen sind, 5 - 7 Gang Nabenschaltung und Rücktrittbremse, sowie möglichst wenig Gewicht. Gepäckkorb am Lenkrad, 28 Zoll. V-Brakes, Damen - Cityrad,
Für Tipps und Endscheidungshilfen, egal ob jemand ein gutes E-Bike oder auch ein "normales" Rad für den Umbau empfiehlt, bin ich dankbar.
Für die Rückmeldungen im Voraus herzlichen Dank.
Grüße
Dr. Harper
|