Willkommen im Forum von Elektrofahrrad-einfach.de, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte.

Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig (Achtung: für dieses Forum und den Shop sind separate Registrierungen notwendig!). Bei Problemen oder Fragen helfen wir natürlich gerne weiter. Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten.

Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 10:17

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 10:59 

Hallo
Ich bin der Andy ...lebe in Portugal und beschäftige mich in meinem Mopedshop schon eine Weile mit E-Bikes, da ich finde ,das dies eine gute Transportalternative ist!
Nachdem im "anderen" Forum eine sehr unlockere Stimmung aufgekommen ist (und generell die Beiträge immer öder werden!),habe ich , dank Forumsmitglied "Kräuterbutter", dies Forum nun gefunden und denke hier läufts ein bisschen entspannter!! :D
So, nun zu meinem Bike ...es ist ein Serotta MTB hardtail , welches nun einen Cute85 Vorderradmotor besitzt, angefeuert von zwei 5400mah 18.5V Lipos in einer Trinkflasche.Bisher habe ich erst ca. 200km damit zurückgelegt und alles läuft prächtig! Reichweite ist ca. 35km, dann beept der erste Lipowarner. Gesamtgewicht des Rad ist 17.5KG mit allem Drum und dran(ohne Fahrer...logisch :mrgreen: )

So, das wärs erst mal
Wünsche euch allen ein fröhliches bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz... ;)

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 08:28 
Administrator

Hallo Andy,

dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Dein Rad klingt ja sehr interessant und bei dem Gewicht ist es ja noch leichter als manches nicht elektrifiziertes Fahrrad. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Viele Grüße
Andy

BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 08:29 
Administrator

Hi themountain,

willkommen in unserem Forum!
Klingt ganz nett, was du dir gebastelt hast. Wenn du möchtest, kannst du gerne ein paar Bilder posten, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :-)

BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 13:25 

Hallöchen Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen.
Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, bisher aber immer nur als Leser. Jetzt hab ich mich endlich zu einer Registrierung durchgerungen…
Die meiste Zeit verbringe ich mit der Arbeit als Bankangestellte. Nach der Arbeit gehe ich oft mit Kolleginnen Sport machen und dann nach Hause.
Aber ein großes Hobby gibt es da schon.
Ich schnappe mir mein Bike, und mache eine Tour durch die nächstgelegenen Weinberge. Unfassbar schön! Manchmal fahre ich vorher mit dem Zug auch ein Stückchen weiter weg. Und manchmal nehme ich anstatt dem Elektro-Rad das normale Tret-Rad. Bissl Anstrengung muss auch mal sein.
Und dann fahre ich einfach an den Weinbergen entlang. Dabei fühle ich mich am wohlsten und kann einfach die Seele baumeln lassen. Eine kleine Verkostung kann da auch nicht schaden ;) Die größten Chancen mich anzutreffen hat man an der Mosel oder am Rhein wo ich mich bei den beiden Weingütern Steinmann und Wegeler am wohlsten fühle.
- http://wirwinzer.de/blog/weingut-artur-steinmann-jetzt-auch-bei-wirwinzer-de/
- http://wirwinzer.de/blog/weingut-wegeler-neu-bei-wirwinzer/
Leider ist die Zeit immer etwas begrenzt aber für diese Leidenschaft opfere ich gerne ein bisschen meiner kostbaren Zeit.
Natürlich kann man das nicht immer machen und es wird irgendwann auch teuer. Sonnenschein sollte man auch haben aber wenn alles passt, ist das der Ruhepol schlechthin!!!

Alle Zeiten sind UTC