|
Hallo bob. Dein Eintrag ist zwar bereits ein Paar Tage her, trotzdem möchte ich versuchen deine gestellten Fragen halbwegs zu beantworten. Bin selbst auf einem Fully der Marke Centurion no pogo sehr oft auf Waldwegen (nicht immer mit festen Untergrund) unterwegs. Zu deinen drei Fragen eine kurze Antwort. Zu Frage 1) selbstverständlich wird das Fully träger und steifer, bedingt durch das zusätzliche Gewicht, was sich in engen und steilen Kurven recht bemerkbar macht. Zu Frage 2) deine Muskelkraft wird etwas mehr beansprucht, dies dürfte Dir aber keine ausergewöhnliche Leistung abverlangen. Zu Frage 3 ) wenn Du auf den Trails bleibst mit ihren Anliegern, und die hohen Sprünge über Wurzeln behutsam angehst, überleben dies auch die Speichen. Übrigens, ich habe den Bafang Motor 250 Watt, selbst mit 1,8ter Speichen bestückt, und an das Hinterrad verbaut, bisher null Probleme. Ps. Im Forum sind ein Paar Bilder von meinem Umbau, schau doch einmal rein. Die Bezeichnung von dem Bericht lautet, ( Umbau eines Touren Baik zu einerm MTB. ) Viel Spaß bei suchen. Es grüßt das Fichtenmoped.
|