Elektrofahrrad Umbausatz Einbauanleitung

Filed under: In eigener Sache — Sonntag, 03. Januar 2010
Mit Umbauvideo in 2 Teilen

Mit Umbauvideo in 2 Teilen

Da Bilder oftmals mehr sagen als Worte, präsentieren wir hiermit unsere Einbauanleitung zum Bafang Umbausatz als Video. Im Video zeigen wir den Einbau eines Bafang Komplettumbausatz für das Hinterrad, die Anleitung gilt aber (bis auf den Radeinbau natürlich) auch für den Vorderrad Umrüstsatz.

Im Lieferumfang der Komplettbausätze sind alle verwendeten Bauteile enthalten. Was man sonst noch braucht: standard Fahrrad-Werkzeug, Kabelbinder, bei Bedarf Klebstoff (für die Sensormontage) und evtl. Schrumpfschläuche für die Kabelabdichtung (statt Kabelbindern, Klebstoff und Schrumpfschläuchen können aber auch selbstgewählte Alternativen verwendet werden, mehr dazu im Video).

Einbauanleitung Video Teil 1:

  • Einbau des Nabenmotors
  • Montage des Tretsensors

Einbauanleitung Video Teil 2:

  • Montage des Displays
  • Montage des Controllers
  • Verlegen der Kabel
  • Montage des Elfei Li-Ionen Akkus

Noch Fragen?

Wenn noch Fragen offen sein sollten, helfen wir natürlich gerne per Mail oder Telefon (09131-9292286) weiter. Waren die Videos hilfreich? Kommentare und Meinungen zu den Videos sind natürlich auch immer willkommen 🙂