Fahrrad Essen – NRWs größte Fahrradmesse

Filed under: Allgemein,Elektrofahrrad Szene,Fahrradbranche — Mittwoch, 19. Februar 2014

Bereits morgen ist es so weit. In der Stadt Essen steigt mit der „Fahrrad Essen“ vom 20. bis 23. Februar 2014 die einzige größere Fahrradmesse für Endverbraucher. In den Essener Messehallen werden die neuesten Modelle an Fahrrädern, Elektrofahrrädern und Pedelecs vorgestellt. Als Extra können die Räder auf einem von drei Testparcours ausgetestet werden.

Ebenso kann das notwendige Fahrradzubehör direkt auf der Fahrrad Essen in Augenschein genommen werden. Die neuesten Ausführungen an Sonnenbrillen, Regenponchos oder Beleuchtungseinrichtungen werden ebenfalls ausführlich auf der Essener Fahrradmesse vorgestellt werden.

Was erwartet Sie auf der Fahrrad Essen

Wenn man dem News Bereich der Fahrrad Essen Glauben schenken kann, gibt es für die Messebesucher jede Menge zu sehen. Der ElliptiGO ist zum Beispiel eine Mischung aus Crosstrainer und Fahrrad. Das in Kalifornien bereits sehr beliebte Fortbewegungsmittel verbessert die Koordination, stärkt den Herz-Kreislauf sowie die Kraftausdauer. Daher sind wir von Elektrofahrrad-Einfach.de schon einmal gespannt, ob sich dieses Gefährt auch in Deutschland durchsetzen wird. Mit den gültigen Straßenverkehrsregeln scheint es schon einmal vereinbar zu sein.

Außerdem wird es auf der Fahrrad Essen noch jede Menge interessantes zu den Fahrradregionen und Reiseveranstaltern in Deutschland, dem Radsport und der generellen Radtouristik geben. Immerhin findet die Reise + Camping Messe nur wenige Meter weiter in den restlichen Hallen der Messe Essen statt.

Elektrofahrräder auf der Fahrrad Essen

E-Bikes, Elektrofahrräder und Pedelecs gehören natürlich auch in diesem Jahr zu den absoluten Höhepunkten der Fahrrad Essen. Schwerpunkt wird in diesem Jahr die Versicherung der elektronisch angetriebenen Fahrräder sein. Je nach Antriebsform ergeben sich hier nämlich unterschiedliche Möglichkeiten, über die bei der Fahrrad Essen unter anderem von der ARAG aufgeklärt werden wird.

Das sollten Sie über die Fahrrad Essen wissen

Auf der Seite des Veranstalters gibt es weitere Informationen.