Mehr Power: 500W Elektrofahrrad-Motor ab sofort erhältlich

Filed under: In eigener Sache — Mittwoch, 31. März 2010
500 W Bafang BPM UMbausatz

500 W Bafang BPM Umbausatz

Wir wurden in der Vergangenheit von leistungshungrigen Kunden immer wieder nach stärkeren Motoren gefragt. Bisher war das stärkste, was wir zu bieten hatten, unser 350 Watt Umbausatz. Jetzt haben wir aber noch einen obendrauf gesetzt: die neue Leistungsspitze stellt ab sofort unser 500 Watt Umbausatz mit Bafang BPM Motor dar.

Dieser 500 Watt Motor beschleunigt bis auf eine Geschwindigkeit von 40 km/h. Dabei ist die Beschleunigungsleistung gerade im unteren Bereich im Vergleich zu den üblichen 250 Watt Motoren eine deutliche Steigerung. Im Lieferumfang enthalten ist ein Daumengasgriff, durch dessen Benutzung aus einem Fahrrad ein „kleines“ Motorrad wird.

Auf Grund der Leistung ist die Verwendung dieses Bausatzes im Bereich der StVO in Deutschland nicht erlaubt. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass ein Fahrrad mit verbautem 500 W Umbausatz nicht mehr unter die Pedelec-Norm fällt und daher nicht auf öffentlichen Straßen bzw. im Bereich der STVO genutzt werden darf!