Neue Artikel verfügbar

Filed under: In eigener Sache — Mittwoch, 30. Juni 2010
Das E-Werk von Busch & Müller ersetzt den Nabendynamo bei Vorderradumbauten

Das E-Werk von Busch & Müller ersetzt den Nabendynamo bei Vorderradumbauten

Nach langer Pause, durch die saisonal bedingte, sehr hohe Nachfrage,haben wir unser Sortiment ein kleines bisschen erweitern können. Die beliebten ELFEi Controller sind nun auch einzeln zum nachrüsten anderer Motoren erhältlich. Passende Gasgriffe für unsere Gasgriff-Controller haben wir jetzt endlich auch online verfügbar.

Außerdem haben wir jetzt auch eine Lösung parat für Kunden, die ein Rad mit einem Hollowtech oder Octalink Innenlager mit einem ELFEi Umbausatz ausstatten möchten. Bisher war es immer sehr kompliziert, die Magnetscheibe auf der runden Achse dieser Innenlagertypen zu fixieren. Mit den ELFEi Tretsensormagneten lässt sich dieses Problem sehr elegant umgehen. Die kleinen Magneten werden einfach in die (in der Regel) hohlen Schrauben des kleinsten Kettenblattes eingesetzt und ersetzen damit die serienmäßige Magnetscheibe.

Für Kunden, die an Ihrem bisherigen Rad einen Nabendynamo zur Stromversorgung verwenden und gerne einen Vorderradmotor einbauen möchten, gibt es nun auch Abhilfe. Bisher hatte man das Problem, dass im Falle eines Vorderradmotors keine Stromversorgung für die Beleuchtung mehr hatte. Das Busch & Müller E-Werk kann direkt an den Akku des Pedelecs angeschlossen werden und transformiert dann die 36V des Akkus auf die benötigte Spannung für die Beleuchtung oder das Navi (bzw. den MP3 Player, etc.).

Doch das soll nur der Anfang sein, weitere Neuheiten sind bereits in Vorbereitung.