Neue ELFEi V2 Pedelec Umbausätze endlich verfügbar

Filed under: Allgemein — Mittwoch, 30. Mai 2012
Der neue ELFEi V2 Pedelec Umbausatz

Der neue ELFEi V2 Pedelec Umbausatz

Ab sofort gibt es nun endlich die neuen ELFEi V2 Umbausätze mit allen aktuellen 2012er Neuerungen. Einfacher war das Umrüsten eines Fahrrads zum Pedelec noch nie.

Die wohl wichtigsten Änderungen sind zum einen der Wegfall der Bremsabschalter. Die neuen ELFEi V2 Controller schalten den Motor innerhalb von nur 0,5 Sekunden nach Tretstopp ab, so dass keine Bremsabschalter mehr nötig sind. Lästige Umbauarbeiten an der Bremsanlage fallen daher ab sofort weg.

Die neue digitale ELFEi Bedienkonsole

Die neue digitale ELFEi Bedienkonsole

Ab Sofortist nun auch eine digitale Bedienkonsole verfügbar. Diese kann auf Ihrem großen LCD Display neben dem Akkufüllstand und der gewählten Unterstützungsstufe auch die Uhrzeit, die aktuelle Geschwindigkeit, die Höchstgeschwindigkeit, die Durschnittsgeschwindigkeit, sowie die Tages- und die Gesamtfahrstrecke anzeigen und bietet sogar noch einen Diagnosemodus.

Zusätzlich werden die neuen ELFEi V2 Pedelec Umbausätze mit dem neuen ELFEi Plug & Play Tretsensor ausgeliefert. Dank dieses neuen Tretsensors kann die Montage nun komplett ohne Werkzeug erfolgen, wo früher noch Spezialwerkzeug nötig war.

Mit diesen Verbesserungen ist es nun auch Laien möglich, ein normales Fahrrad in ein sehr hochwertiges Pedelec umzubauen.