Urlaubszeit, Elektrofahrrad-Zeit!

Filed under: Allgemein — Montag, 27. August 2012

Der Urlaub – eine gute Gelegenheit, E-Bikes auszuprobierenradtour

Es gibt viele Leute, die an sich gerne Fahrrad fahren, es aber oft bleiben lassen, weil sie sich größere Distanzen oder Strecken, die Steigungen beinhalten, nicht zutrauen. Für diese wäre eine Elektrofahrrad, das Unterstützung der eigenen Trittkraft liefert, perfekt. Gegen die Anschaffung eines Elektrofahrrades sprechen aber in vielen Fällen die Kosten – gerade, wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich in der Zukunft sehr viel mehr Fahrrad fahren wird.

Eine sehr gute Gelegenheit, das Fahren mit einem E-Bike ausführlich zu testen, bietet der Urlaub. Viele Tourismusunternehmen und Gemeinden bieten mittlerweile einen Leihservice für Elektrofahrräder an – egal, ob für den Tagesausflug oder für mehrtägige Touren. Diesen Service gibt es in vielen beliebten Urlaubsregionen in Deutschland.

Die Fränkische Schweiz zum Beispiel wurde eigens zur Elektrofahrrad-Region ausgerufen. Die durchaus anspruchsvollen Strecken sind per Elektrofahrrad auch für untrainierte mit viel Fahrfreude zu bewältigen. Insgesamt 30 Radverleih- und Akkustationen gibt es entland der Radstrecken, wo 44 E-Bikes zum Verleih bereit stehen oder unterwegs der Akku kostenlos getauscht werden kann. Auch in den Alpen oder an der Küste gibt es bereits solche Verleih-Systeme.

Entspanntes Naturerlebnis mit dem Elektrofahrrad

Die Fahrt mit dem Elektrofahrrad erlaubt es, die Natur auf entspannte und doch umweltschonende Weise zu genießen. Die Elektrofahrräder emittieren im Unterschied zu Auto & Co. keinen Lärm oder giftige Abgase. Leih-Elektroräder erlauben auf diese Weise umweltschonenden Tourismus und ermöglichen es, sich an der frischen Luft zu bewegen und individuell die Reiseroute festzulegen. Statt sich mit steilen Hügeln abzuplagen, genießen Sie einfach den herrlichen Ausblick!

Wer vom Elektrofahrrad nach dem Urlaub nicht mehr lassen möchte, findet bei uns im Shop eine große Auswahl an Modellen für jeden Bedarf sowie die kostengünstigen Umbausätze, mit denen das herkömmliche Fahrrad mit Elektroantrieb versehen werden kann.