FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wer informiert mich über den Zustelltermin?

Sobald das Rad versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Im nächsten Schritt nimmt die Spedition mit Ihnen Kontakt auf, um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
 
Wie läuft der Vertragsrücktritt bei einem Fahrrad / bei Teilen ab?

Fahrrad: Bitte teilen Sie uns die gefahrenen Kilometer mit. Der Tacho darf eine Distanz von 3 km nicht überschreiten. Teilen Sie uns außerdem bitte mit, ab wann das Rad versandfertig verpackt ist.
Im nächsten Schritt wird eine Abholung durch die Spedition beauftragt, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzt. In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten des Versands in Höhe von 49€.

Teile: Bei Vertragsrücktritt von paketfähigen Artikeln tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Bei einem Garantiefall erstattet wir Ihnen selbstverständlich die Sendekosten (Standardsendung).

In beiden Fällen drucken Sie bitte den von Ihnen ausgefüllten Rücksendeschein aus und legen ihn Ihrer Rücksendung bei. Das Dokument finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten.
 
Wie läuft die Abholung eines Rades ab?


Sie geben uns bescheid dass das Rad verpackt bereit steht. Wir beauftragen dann die Spedition mit der Abholung. Diese wird sich dann bei Ihnen melden, um den Abholtermin zu vereinbaren.
 

Warum kann ich Sie zu Stoßzeiten nicht telefonisch erreichen?

Wenn unser Service Team voll ausgelastet ist, erreichen Sie uns in dieser Zeit nur per E-Mail.
 
In welchem Zustand wird das Fahrrad geliefert?

Unsere Räder werden vormontiert versendet. Das heißt, dass vor dem Einsatz des Fahrrads die Pedale montiert und der Lenker/Steuerkopf eingestellt sowie diverse Einstellarbeiten noch nachgebessert werden müssen.
Das bedeutet, die Endmontage liegt in der Verantwortung des Kunden.
 
An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein technisches Problem mit einem Saxonette Bike habe?

Bitte wenden Sie sich damit an die Servicehotline für Saxonette unter der Nummer 0955 654 399 92.
 
Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?

Sie können den Gutscheincode im Warenkorb eingeben, sofern Sie sich zuvor als Kunde registriert haben und eingeloggt sind.
 
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Lieferzeiten finden Sie beim jeweiligen Artikel unter „Bitte Version wählen“. Bei Lieferzeiten über 4 Wochen kann der Hersteller keine verbindliche Angabe zum Liefertermin machen. Anfragen hierzu können wir daher nicht beantworten.
 
Kann ich einen Mittelmotor Umbausatz in mein Fahrrad einbauen?

Wenn Ihr Tretlagerrohr 68 mm breit ist und einen Innendurchmesser von 33,7 mm besitzt, dann sollte der Mittelmotor passen, sofern keine anderen Teile im Weg sind.
 
Wo finde ich Angaben zu erhältlichen Größen, Rahmenformen und Farben?

Wenn Sie auf "Bitte Version Wählen" klicken, sehen Sie die Auswahl, welche Größen, Rahmenformen und Farben erhältlich sind. Außerdem finden Sie hier die jeweilige Lieferzeit.
Versionen, die hier nicht gelistet werden, sind ausverkauft.
 
Wie verhalte ich mich bei einem Defekt?

Sollte das Rad in der Garantiezeit einen Defekt aufweisen, setzen Sie sich bitte telefonisch bzw. per Mail mit uns in Verbindung. Wir entscheiden dann individuell, ob Sie zu einem Vertragshändler vor Ort gehen, wir Ihnen unseren Vor-Ort-Techniker vorbeischicken, oder das Rad durch die Spedition bei Ihnen abgeholt wird.
 
Bieten Sie Finanzierung an?

Die Finanzierung läuft über Paypal. Wenn Sie beim Kauf diese Zahlungsart wählen, werden Sie zu Paypal weitergeleitet.
Auf den Vorgang bei Paypal haben wir keinen Einfluss. Wie Paypal im Einzelnen entscheidet, ist nur für Sie und Paypal ersichtlich.
Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen von Paypal: https://www.paypal.com/de/smarthelp/home
 
Wie erhalte ich ein Angebot über Ihren Bikeleasing-Partner JobRad?


Für ein Jobradangebot legen Sie das gewünschte Rad in den Warenkorb und klicken Sie dort unter dem Preis auf "Leasinganfrage mit JobRad". Daraufhin erhalten Sie Ihr Angebot.
Infos zu JobRad finden Sie hier: https://www.elektrofahrrad-einfach.de/content/Bikeleasing-JobRad.html

Bitte beachten Sie, dass aus steuerlichen Gründen auf das Leasing Angebot kein Gutschein angerechnet werden kann.
 

Kann ich Bauteile an meinem bestellten Rad vor der Auslieferung ändern lassen?

Räder können nur wie im Webshop beschrieben ausgeliefert werden.
 
Wann erhalte ich meine Gutschrift bei einem Vertragsrücktritt?

Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung/Stornierung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die bei der Bestellung gewählt wurde.